Café s'Blaue Hus

„Auf eine Tasse Kaffee ins „s’Blaue Hus“ in Nordrach – das kann ein bisschen länger dauern! Denn das Café mit dem „Gute-Stube-Flair“, wie Egbert Laifer gerne sein kleines Reich nennt, lässt Sie garantiert nicht so schnell los. Schwarzwald-Ambiente voller Nostalgie, jede Café-Stube eine einzigartige kleine Erlebniswelt, mit Liebhaberstücken eingerichtet. So individuell wie sich auch die Auswahl in der Kuchen- und Tortentheke präsentiert.
Entsprechend der Saison die Obstkuchen mit Früchten aus der Heimat, neben der legendären Schwarzwälder Kirschtorte, die in keinem Schwarzwald-Café fehlen darf. Ein Genuss auch die Kuchenklassiker aus Omas Rezeptschatulle, von Egbert Laifer neu „angerührt“. Und immer dabei: das Markenzeichen des Café im s’Blaue Hus, die Moospfafftorte mit dem Moospfafftrüffel obenauf. Beides, Moospfaffkugel und Mosspfafftorte, garantiert nur hier erhältlich!

Das Café im s’Blaue Hus ist mehr als nur ein Café. Es ist Genießer-Treffpunkt mit heimeligem Stube-Ambiente. Ein Wohlfühlort mit Lieblingsplatz. Damit auch Sie garantiert Ihren Lieblingsplatz bei uns bekommen, bitten wir um Reservierung unter Tel. +49 7838 9 55 74 00.

Wir freuen uns auf Sie!

s'Nähstübchen

Erinnerungen werden im „Nähstübchen“ wach, wo alte Nähmaschinen zum Platz nehmen einladen. Jede Menge Nähutensilien in Großmutters altem Holzschrank und in der Wandvitrine geben der Stube ihr unverwechselbares Flair. Das übrigens schon so manchen Café-Gast inspiriert hat, zu Hause die Nähmaschine auszupacken und selbst wieder zu Nadel und Faden zu greifen.

s'Blaue Zimmer

Kaffeegenuss à la Rhapsody in Blue: In der Blauen Stube im Café „s’Blaue Hus“ kann man schon lange vor der „Blauen Stunde“ sich dem süßen Nichtstun hingeben. Blautöne geben hier den Ton an und sorgen für innere Harmonie.
Da vergißt man schnell mal die Zeit, wären da nicht die alte Standuhr drinnen und die Kirchturmuhr draußen vor der Tür, die miteinander um die Wette schlagen und wieder ins Hier und Heute zurückholen.

Peter-Schell-Stube

Schwarzwald-„Gute Stube“-Flair, das gibt’s in der Peter-Schell-Stube im „s’Blaue Hus“. Eine Hommage an den leider viel zu früh verstorbenen Freund und Schauspieler Peter Schell. „Faller“-Fans kennen ihn aus der gleichnamigen beliebten SWR-Fernsehserie. Sein Liebingsplatz in der nach ihm bennanten Stube war übrigens auf dem Sofa, nebenan vom Herrgottswinkel.

Die Lounge

Zum Lieblingsplätzchen ist für viele die Lounge geworden, gleich neben dem Eingang. Mit Blick ins Café, auf die verführerische Kuchentheke und die bunten Glasutensilien, die dort ausgestellt sind. Kleine und große einfarbige, aber auch bunte Fläschchen spiegeln ein Stück Nordracher Geschichte wider. Erinnern an die Zeit vor über 300 Jahren, als in Nordrach noch Glas produziert wurde. Egbert Laifers ganzer Stolz, denn: „jedes Stück ist ein Original“.